TV-Vorschau
TV-Vorschau
Jeden Montag wirft unser Kolumnist Jan Freitag einen kritischen Blick auf das Fernsehprogramm der kommenden Woche. Seine Vorschau fällt bissig bis launig aus - aber immer voller Zuneigung für die gute, alte Glotze.
TV-Tipps

Unser gestrenger TV-Spezialist Jan Freitag wagt wieder einen Blick in die Woche - und entdeckt tatsächlich Sehenswertes!

mehr
Freitags Montag

Schwer zu sagen, bei welcher digitalen Ziffer unserer Gegenwartszukunft wir uns zurzeit befinden – 4.0? 15.6? 172.X? Der Wert ändert sich ja längst fast wöchentlich…

mehr
Freitags Montag

Die Innovationsmaschine RTL läuft seit einiger Zeit auf Hochtouren: Nachdem ihr Programm zusehends an die 80er erinnert, hat der Barrikadenstürmer des Fernsehens von gestern nun den nächsten Barrikadensturm des Fernsehens von heute angekündigt. Unter anderem kehrt "Ein Schloss am Wörthersee" zurück.

mehr
TV-Vorschau

Unser Kolumnist empfiehlt diese Woche "Die Dasslers". Die ARD hat darin einmal mehr die Geschichte der beiden Brüder aufgegriffen, die mit Puma und Adidas zwei der drei größten Sportbekleidungshersteller gegründet haben. Dabei werden auch Schattenseiten von Kommerzialisierung bis Schmiergeld beleuchtet...

mehr
TV-Vorschau

Diese Woche rät unser Redakteur zum Einschalten, wenn "Tod einer Kadettin" über den wahren Fall der Jenny Böken gezeigt wird. Außerdem: Arte erinnert an die "Heroes of Eurodance" - und sogar ein Sat1-Film kann diese Woche überzeugen.

mehr
TV-Vorschau

Wer sich wie unser Redakteur Jan Freitag darüber ärgert, dass ausländische Produktionen immer ins Deutsche übersetzt werden, damit sie im Fernsehen laufen können, wird diese Nachricht begrüßen: Die ARD traut sich tatsächlich, einen Film im Original zu zeigen. Bei seinen Tipps der Woche ist unter anderem „Der gleiche Himmel“ dabei.

mehr
TV-Vorschau

Eine Art "Lola rennt!" des digitalen Zeitalters ist die erste deutsche Amazon-Eigenproduktion "You Are Wanted" mit Mattias Schweighöfer. Am Freitag startet die Serie. Unser TV-Kolumnist hat aber noch sehr viele andere Tipps, wann sich das Einschalten lohnt...

mehr
TV-Vorschau

"Die Rentenlüge" heißt die neue Ausgabe von "Akte D" (Montag, 23.45 Uhr) und ist ein gutes Beispiel dafür, wie der Sport die Primetime der Öffentlich-Rechtlichen verstopft und die guten Formate an den Rand drängt, findet unser Autor. Umso genauer schaut er hin, wann sich das Einschalten lohnt.

mehr
TV-Vorschau

Begeistert ist unser Kolumnist in dieser Woche vor allem vom Serienstart von "Zimmer 108" auf Arte. Aber er hat noch mehr Tipps im Angebot...

mehr
TV-Vorschau

Unser Kolumnist Jan Freitag hat diese Woche einige Programmtipps, die man sonst leicht übersehen würde. Schließlich werden die guten Sachen leider viel zu häufig in Sendezeiten für Nachteulen versteckt. Darunter ist diese Woche ausgerechnet eine sehenswerte Doku über Schlager...

mehr
Freitags Montag

Am Donnerstag startet die wieder die Berlinale - was sonst noch so im TV los war und ist, lesen Sie in unserer Kolumne.

mehr
TV-Vorschau

Unser Kolumnist Jan Freitag hat das Fernsehprogramm für die Woche durchgesehen - und einige Tipps auf Lager, die sonst schnell übersehen werden. Unter anderem lobt er den Zweiteiler „Landgericht“ am Montag und Mittwoch im ZDF.

mehr
Meist gelesen
Alle Videos
Umfrage
Sperrungen am Vatertag: Ist es richtig aus Angst vor alkoholisierten Randalierern Orte abzusperren?
  • Antworten anzeigen
  • Ergebnis
Freizeit
  • Hochzeitszauber

    Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwochen, Cater...

    mehr
  • Reisetipps

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber.

    mehr
  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    mehr
  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle T...

    mehr
Moin Welt!

Blogs von jungen Nordlichtern, die es in die Welt zieht.

Moin Welt!
Grünschnack

Martina Janke-Hansen und Susanne Peyronnet bloggen zur LGS 2016.

Grünschnack
Meyers Marktpla...

Frank Meyers herausragender Blick auf Geld und Märkte.

Meyers Marktpla...
Kabels Lübeck-...

Hanno Kabel kommen etwas abwegige Ideen zur Stadt Lübeck.

Kabels Lübeck-...
Abseits

Peter Intelmann schreibt witzig und tiefsinnig über Fußball.

Abseits
Die moderne Fra...

Sabine Latzel über Beruf, Familie, Haustiere, Haushalt.

Die moderne Fra...