Sun-Run lockt am Sonntag mit besten Bedingungen
Klein Mittel Groß

Grömitz Sun-Run lockt am Sonntag mit besten Bedingungen

Zum 14. Mal lädt Grömitz am Sonntag zum beliebten Sun-Run. Aller Voraussicht nach wird der Name Programm sein: Beste Bedingungen bei sonnigen Temperaturen bis zu 17 Grad erwarten die rund 1000 Teilnehmer. Nachmeldungen sind vor Ort möglich.

Am Sonntag, 21. Mai, fällt in Grömitz der Startschuss zum 14. Sun-Run.

Quelle: Maxwitat

Auch in diesem Jahr werden wieder die traditionellen Distanzen über fünf, zehn und 21,1 Kilometer angeboten. Start und Ziel aller Läufe befindet sich direkt am Seebrückenvorplatz, wo die Zuschauer und eine Bühne mit Musik, Moderation und kleinen Events für Stimmung sorgen werden.

Gestartet wird mit dem Fünf-Kilometer-Lauf um 9.20 Uhr. Vorjahressieger Hanno Magnus Kutz vom Tri-Sport Lübeck (18:34 Minuten) ist wieder mit von der Partie und wird versuchen, seinen Erfolg zu wiederholen. Um 10 Uhr werden die 10-Kilometer-Läufer auf die Strecke geschickt. Auf der Promenade geht es mit Blick aufs Meer hinein in die Ortschaft, bevor die Athleten auf dem Deich wieder in Richtung Ziel laufen. Die drei Sieger des Vorjahres verzichten auf einen erneuten Start. Favorit dürfte Jan Stelzner (Tri-Sport Lübeck) sein, der dieses Jahr bereits zweimal deutlich die 35-Minuten-Grenze unterbot. 2014 gewann Stelzner bei Sun-Run bereits den Halbmarathon. Saisonziel für den Lübecker Triathlon ist die Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt im Juli.

Über die Halbmarathon-Distanz wird Martin Rohde (Running Athlete Lübeck) versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Die Leistung scheint zu stimmen: Bei der Landesmeisterschaft über 10 km auf der Straße sicherte sich Rohde in seiner Altersklasse M35 den ersten Platz in 35:53 Minuten. Auch Dirk Schuhmann vom Spiridon-Club Bad Oldesloe könnte eine Rolle um den Sieg spielen, nachdem er sich 2014 bereits den zweiten Platz sichern konnte. Der Startschuss für die Halbmarathonis fällt um 10.30 Uhr.

Dass noch einige starke Athleten dazu kommen, ist nicht ausgeschlossen. Denn Nachmeldungen sind vor Ort und telefonisch bei Jan-Eric Hertwig (04562/2670) noch möglich.

simü

Voriger Artikel Nächster Artikel
Meist gelesen in Ostholstein
Alle Videos
Frage des Tages
Sperrungen am Vatertag: Ist es richtig aus Angst vor alkoholisierten Randalierern Orte abzusperren?
  • Antworten anzeigen
  • Ergebnis
Freizeit
  • Hochzeitszauber

    Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwochen, Cater...

    mehr
  • Reisetipps

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber.

    mehr
  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    mehr
  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle T...

    mehr
Städtewetter
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Termine
Windkraft

Eine interaktive Karte mit allen Windkraftanlagen in Ostholstein.

Windkraft
Beltquerung

Politik und Bahn planen die Hinterlandanbindung zur Beltquerung.

Beltquerung