Kultur im Norden
Kultur im Norden
Alles über das Kulturgeschehen in Lübeck und der Umgebung! Ausstellung, Konzert, Theater und mehr: Hier finden Sie viele Ankündigungen, Kritiken und Berichte. Jetzt neu: Chatten Sie mit anderen Nutzern über Kultur und Szene!
Heute ist Feuerwehrmann Sam in der Musik- und Kongresshalle auch auf der Bühne zu erleben.
Kulturtipp des Tages

Die Figur des Feuerwehrmannes Sam, der immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt, läuft weltweit erfolgreich als Animationsserie. Heute ist er in der Musik- und Kongresshalle auch auf der Bühne zu erleben. 

mehr

An dieser Stelle finden Sie in Kürze unseren Veranstaltungskalender.

Bis dahin nutzen Sie bitte diesen Link, um nach Terminen zu suchen.

Hamburg

Für Schauspieler Hans Albers (1891-1960) war es einer seiner wichtigsten Filme - auf der Bühne übernimmt jetzt Volker Lechtenbrink die Rolle: Der Klassiker „Große Freiheit Nr.7“ feiert am Hamburger St.

mehr
Hamburg

Als Groteske aus Zeiten des Turbokapitalismus hat der ungarische Regisseur Kornél Mundruczó das Sozialdrama „Die Weber“ Gerhart Hauptmanns von 1893/94 inszeniert.

mehr
Hannover

Eine verschwindende Welt: Unser liebstes Insekt ist bedroht, wird aber in der Literatur gefeiert.

mehr

Seine Skulpturen sind im Norden häufig zu sehen: Pierre Schumann wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. In Eutin erinnert eine Ausstellung an ihn.

mehr
DER MODERNE MANN

Ich muss etwas gestehen, früher oder später kommt es sowieso heraus: Von meinen zwei Söhnen ist einer etwas seltsam. Wie soll ich sagen, er ist anders als andere, er fällt aus dem Rahmen.

mehr
Lübeck

Die 15. Lübecker Klarinettennacht ist international.

mehr
München

. Mit einer krachenden Rockshow hat die US-amerikanische Band  Aerosmith am Freitagabend in München ihre Deutschland-Tournee gestartet.

mehr
Hamburg

Der Schweizer TV- und Theaterschauspieler Fritz Lichtenhahn ist tot. Der 85-jährige Künstler starb am Mittwoch in Hamburg, bestätigte sein Bruder Ernst der dpa am Freitagabend.

mehr

Kultur im Rest der Welt

Schulden

Das Museum ist der Star der opulenten New Yorker Kunstszene. Seit fast 150 Jahren thront es am Central Park, beliebt bei Einheimischen und Touristen. Doch jetzt hat es Schulden, der Direktor muss gehen - das „Met“ steckt in der Krise.

mehr