Neu im Netz
Neu im Netz
Nachrichten zu neuen Produkten, Angeboten und Diensten im Internet - mit Anleitungen, Tutorials und interessanten Berichten.
Smartphones

Smartphones und andere mobile Geräte werden bald viel besser Aufgaben künstlicher Intelligenz bewältigen können. Dafür sollen neue Chipdesigns von ARM sorgen. Und Apple arbeitet angeblich an einem eigenen neuen Zusatzprozessor dafür.

mehr
Folgen aus „WannaCry“

Die jüngste Cyberattacke mit dem Virus „WannaCry“ müsse Folgen für die Sicherheitsauflagen in der Telekommunikationsbranche haben, verlangte der Telekom-Chef Tim Höttges und kündigte Serviceverbesserungen an.

mehr
Nach «Guardian»-Leak

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat vor dem Hintergrund der Enthüllungen von Facebooks internen Anweisungen im Umgang mit Hass- und Gewaltinhalten mehr Transparenz gefordert.

mehr
Erste Medien steigen aus

Für manche Medien wie die „New York Times“ sind Instant Articles schon wieder Geschichte. Die Verlage in Deutschland experimentieren noch. Klar ist aber, sie passen nicht überall ins Konzept.

mehr
«Guardian»-Bericht

Den Genozid an den Juden zu leugnen, ist in mehr als zehn Ländern strafbar. Aber nicht in allen Staaten blockiert Facebook entsprechende Inhalte auf seiner Plattform.

mehr
Neuer Sicherheits-Index

Über die Gefahren im Netz wissen die Menschen in Deutschland zwar stetig mehr als in den Jahren zuvor. Allerdings sinkt ihre Bereitschaft, entsprechende Schutzmaßnahmen zu anzuwenden.

mehr
900 Dollar pro Fahrer

Uber kommt nicht zur Ruhe. Nach vielen Negativ-Schlagzeilen in den vergangenen Wochen, wird nun auch eine Millionen-Nachzahlung an Fahrer in New York fällig. Die Firma hat sie systematisch unterbezahlt.

mehr
Ultraleichtes Tablet

Microsoft legt im Markt der wandlungsfähigen Tablets nach und hat in Shanghai mit dem „Surface Pro“ eine runderneuerte Version vorgestellt.

mehr
Kühlschrank und Co. am Netz

Der Kühlschrank bestellt die Milch, wenn sie alle ist, und die Waschmaschine sagt, wenn sie gewartet werden will. Was auf der einen Seite das tägliche Leben vereinfachen soll, birgt andererseits eine Angriffsfläche für Attacken aus dem Netz.

mehr
#Manchestermissing

Nach dem Anschlag in Manchester suchen Menschen über die sozialen Netzwerke nach vermissten Angehörigen und Freunden. Auf Twitter hat sich der Hashtag #Manchestermissing etabliert. Facebook hat seinen Safety-Check aktiviert.

mehr
Streaming-Dienste

Amazon erweitert sein Videoangebot in Deutschland mit zusätzlichen Bezahlkanälen.

mehr
Digitalwährung

Kryptowährungen faszinieren nicht mehr nur Hobbyprogrammierer und experimentierfreudige Privatanleger. Auch in der etablierten Finanzwelt ist digitales Geld ein großes Thema - ein Bitcoin kostet mehr als 2000 Dollar. Doch alltagstauglich ist digitales Geld nur bedingt.

mehr
Meist gelesen
Alle Videos
Umfrage
Sperrungen am Vatertag: Ist es richtig aus Angst vor alkoholisierten Randalierern Orte abzusperren?
  • Antworten anzeigen
  • Ergebnis
Freizeit
  • Hochzeitszauber

    Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwochen, Cater...

    mehr
  • Reisetipps

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber.

    mehr
  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    mehr
  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle T...

    mehr
Städtewetter
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Kommentar
TV-Vorschau

Unsere Kolumne zeigt, wo sich das Einschalten lohnt.

TV-Vorschau
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Sonntagsreden
Kreuzwort

Auch online wartet täglich ein neues Rätsel auf Sie.

Kreuzwort
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Sudoku
Türkische Botschaft