Politik
Nachrichten aus der Politik
Hier gibt es aktuelle Nachrichten zum Thema Politik - aus dem schleswig-holsteinischen Landtag, Deutschland und der Welt.
Frankreich

Auf das Treffen mit Trump folgt nur wenige Tage später ein Zusammenkommen mit Vladimir Putin: Die Zusammenkunft dürfte den Grundstein für die russisch-französischen Beziehungen der kommenden Jahre legen. Im französischen Wahlkampf hatte Putin seine Sympathien für Macrons Gegnerin Marine Le Pen zum Ausdruck gebrach.

mehr
Berlin

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen fordert angesichts der Bedrohung durch den islamistischen Terror mehr Befugnisse und andere Strukturen für die deutschen Sicherheitsbehörden.

mehr
Berlin

Nach den weitgehend gescheiterten Gipfeln von G7 und Nato besteht in Deutschland über alle Parteigrenzen hinweg Einigkeit, dass sich Europa stärker von den USA emanzipieren muss.

mehr
Berlin

Kinder setzen sich durch tägliche Smartphone-Nutzung verstärkt Risiken wie Konzentrationsschwäche, Sprachlern-Störungen oder Hyperaktivität aus.

mehr
100 Jahre JFK

Er war die Sehnsuchtsprojektion einer ganzen Generation: John Fitzgerald Kennedy. Am 29. Mai 1917 wurde der spätere US-Präsident geboren – 100 Jahre später scheint Europa in Gestalt des französischen Präsidenten einen neuen Kennedy gefunden zu haben. Aber lässt sich so ein Vergleich über Jahrzehnte wirklich ziehen?

mehr
Kiel

In der schleswig-holsteinischen AfD ist wegen des umstrittenen Verhaltens des Landesvorstands neuer Streit ausgebrochen.

mehr
Antwort auf Trump

Kanzlerin und Kanzlerkandidat sind sich einig: Nach der G7-Pleite, ausgelöst durch den US-Präsidenten, muss Europa stärker seinen eigenen Weg gehen. Merkels Rede wird in den USA von den Medien mit großer Aufmerksamkeit registriert und kommentiert.

mehr
Berlin

Nach dem weitgehend erfolglosen G7-Gipfel hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz US-Präsident Donald Trump „politische Erpressung“ vorgeworfen.

mehr
Nato-Treffen

Manchmal sind es die kleinen Gesten, die am Ende eine große Wirkung haben. Das dachte sich wohl auch Emmanuel Macron, als er beim Nato-Treffen in Brüssel auf Donald Trump traf und seine Hand kräftig schüttelte – selbst dann nicht losließ, als Trump zurückzuckte. Ein unangenehmer Zufall? Mit Sicherheit nicht.

mehr
Bei Zaren-Ausstellung

In Versailles wird eine Ausstellung über Zar Peter eröffnet. Putin ist dabei - und trifft Frankreichs neuen Staatschef Macron. Themen: Der Syrien- und der Ukrainekonflikt.

mehr
Bundeswehr in der Türkei

Eskalationsstufe Rot in der deutsch-türkischen Krise: Statt einer schrittweisen Entspannung verschärft sich der Streit zwischen beiden Ländern weiter.

mehr
Korruptionsskandal

Kurz vor einem womöglich entscheidenden Gerichtstermin holt Staatschef Temer einen früheren Richter in sein Kabinett. Soll dieser der Regierung bei den Korruptionsermittlungen gegen Temer helfen?

mehr
Meist gelesen
Alle Videos
Umfrage
Sperrungen am Vatertag: Ist es richtig aus Angst vor alkoholisierten Randalierern Orte abzusperren?
  • Antworten anzeigen
  • Ergebnis
Freizeit
  • Hochzeitszauber

    Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwochen, Cater...

    mehr
  • Reisetipps

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber.

    mehr
  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe.

    mehr
  • Lifestyle

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle T...

    mehr
Städtewetter
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Kommentar
TV-Vorschau

Unsere Kolumne zeigt, wo sich das Einschalten lohnt.

TV-Vorschau
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Sonntagsreden
Kreuzwort

Auch online wartet täglich ein neues Rätsel auf Sie.

Kreuzwort
Sudoku

Bleiben Sie geistig aktiv – mit japanischem Gehirnjogging.

Sudoku
Türkische Botschaft