Wirtschaft
Aktuelle Nachrichten aus der Wirtschaft
Hier gibt es Artikel zu Wirtschaftsthemen aus Norddeutschland, Deutschland und der Welt. Alles zu den wichtigen Unternehmen im Norden wie Dräger, Euroimmun, Bockholdt, Schwartauer Werke, etc.
Oberhausen

Die 18 Jahre alte Céline Bethmann aus dem rheinland-pfälzischen Koblenz hat die zwölfte Staffel der ProSieben-Castingshow „Germany's next Topmodel“ gewonnen.

mehr
Istanbul

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wird sich laut der Zeitung „Die Welt“ mit dem Fall ihres in der Türkei inhaftierten Korrespondenten Deniz Yücel befassen.

mehr
New York

Die Rekordrallye an der Wall Street hat deutlich Fahrt aufgenommen. Sowohl die Technologieindizes Nasdaq Composite und Nasdaq 100 als auch der marktbreite S&P-500-Index erreichten Höchststände.

mehr
Altersvorsorge

Die Große Koalition hat sich auf eine Reform der betrieblichen Altersvorsorge geeinigt. Künftig soll eine Zusage der Unternehmen über die Höhe der Beiträge reichen.

mehr
Börse in Frankfurt

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 25.05.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

mehr
Sammelklage

Die Autoindustrie droht noch tiefer im Abgas-Sumpf zu versinken. Nur wenige Tage nach Razzien bei Daimler und einer Klage der US-Regierung gegen Fiat Chrysler eröffnen US-Dieselkunden ein Verfahren gegen General Motors. Der Hersteller weist die Vorwürfe entschieden zurück.

mehr
Handelsgespräche

Wirtschaftspolitisch hat es schon mächtig geknirscht zwischen Europa und der neuen US-Regierung. Die Deutschen wollen die Wogen glätten - nach der Kanzlerin war jetzt auch die Wirtschaftsministerin in Washington. Dabei kamen sich beide Seiten näher.

mehr
Frankfurt/Main

Der Dax hat einen launischen Handel an Christi Himmelfahrt mit einem leichten Minus beendet.

mehr
Opec-Treffen in Wien

Opec- und Nicht-Opec-Staaten rücken im Ringen um einen höheren Ölpreis immer näher zusammen. Doch das Signal einer Verlängerung des Förderlimits ist am Markt zunächst verpufft. Gut für die Autofahrer.

mehr
Börse in Frankfurt

Optimistische Signale von der US-Notenbank Fed haben den Dax nur anfangs gestützt. Nach leichten Gewinnen zum Auftakt drehte der deutsche Leitindex ins Minus und verlor zuletzt 0,46 Prozent auf 12 584,98 Punkte.

mehr
Börse in Frankfurt

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 25.05.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

mehr
US-Gericht lehnt Berufung ab

Ein Anfang des Jahres festgenommener Volkswagen-Manager, den die USA im Abgas-Skandal angeklagt haben, muss in Haft bleiben. Das zuständige Berufungsgericht bestätigte am Mittwoch die Abweisung eines Kautionsantrags, die von den Anwälten des langjährigen VW-Mitarbeiters angefochten worden war.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.616,50 -0,21%
TecDAX 2.276,00 +0,88%
EUR/USD 1,1210 -0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 24,00 +2,57%
LUFTHANSA 17,04 +2,40%
LINDE 172,00 +1,32%
SIEMENS 125,68 -1,00%
BAYER 116,68 -0,81%
HEID. CEMENT 82,57 -0,74%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 117,54%
Polar Capital Fund AF 105,74%
Fidelity Funds Glo AF 104,49%
NORDINTERNET AF 98,93%

mehr