Wirtschaft im Norden
Wirtschaft im Norden
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen aus Lübeck, Hamburg, Schleswig-Holstein und Norddeutschland.
Hamburg

Der Hamburger Senat fühlt sich in seinem Einsatz für die Elbvertiefung bestärkt, nachdem die Experten die schriftliche Begründung des Bundesverwaltungsgerichts zum Urteil vom 9.

mehr
Hamburg

Noch sind Bauarbeiter und Handwerker am Hamburger Luxushotel „The Fontenay“ zu Gange, doch die Fertigstellung zeichnet sich ab.

mehr
Kiel

Das Bauhauptgewerbe in Schleswig-Holstein hat seinen Umsatz im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um acht Prozent auf 356 Millionen Euro erhöht.

mehr
Hamburg

Intelligente Transportsysteme und Carsharing: Hamburg ist laut einer Studie bei der Digitalisierung der Mobilität die modernste deutsche Stadt.

mehr
Hamburg

Die Brückenbauarbeiten auf der A7 zwischen Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) sind am frühen Sonntagmorgen erfolgreich abgeschlossen worden.

mehr
Hamburg

Ein weltweiter Komplettausfall des IT-Systems der Fluglinie British Airways hat am Wochenende Folgen für den Flugbetrieb in Hamburg gehabt.

mehr
Berlin

Wohnungen und Häuser in den großen Städten sind in Deutschland in den vergangenen Jahren immer teurer geworden - das Geld vieler Haushalte konnte mit dieser Entwicklung nicht Schritt halten.

mehr
Hamburg

Der Hamburger Lebensmittel-Großhändler Delta verlagert das Unternehmen von Hamburg-Altona nach Norderstedt und bringt 250 Arbeitsplätze mit.

mehr
Westerland

Vor dem 90. Geburtstag des Hindenburgdamms nach Sylt hat Historiker Thomas Steensen die Diskussion um den Namen des Bauwerks wiederbelebt.

mehr
Trump-Kritik an Deutschland

"Very bad": Wirtschaftsverbände im Norden reagieren mit Unverständnis auf die Kritik des US-Präsidenten an Deutschland. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums in Kiel gehören die USA zu den Top drei der wichtigsten Handelspartner Schleswig-Holsteins. 

mehr
Lübeck

Ende Juni 200 Teilnehmer in der MuK.

mehr
Wittenburg

Im Wittenburger Dr.-Oetker-Werk forscht ein Team an der Optimierung der Produktion.

mehr
DAX
Chart
DAX 12.607,00 +0,04%
TecDAX 2.271,50 -0,17%
EUR/USD 1,1180 +0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MÜNCH. RÜCK 174,45 +1,21%
ALLIANZ 171,75 +0,77%
BMW ST 84,56 +0,74%
DT. TELEKOM 17,78 -0,68%
DT. BANK 16,39 -0,66%
INFINEON 19,55 -0,48%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 142,29%
Crocodile Capital MF 122,56%
Fidelity Funds Glo AF 104,79%
NORDINTERNET AF 98,76%
Morgan Stanley Inv AF 94,51%

mehr