Kolumnen
Reisenotizen von Imre Grimm

Wer heute einen Urlaub plant, dem steht die ganze Welt der spektakulären Erlebnisaktivität offen: Vom Amazonastrekking bis zu Kochkursen in zentralasiatischen Zeltdörfern, alles ist erreichbar. Dabei liegt die schnöde Entspannung doch so nah.

mehr
Turnierkritik von Uwe Janssen

Was fängt man nur mit einem Sommer an, in dem kein internationales Fußballturnier stattfindet? Einfach so, ohne Großbildleinwand, im Biergarten sitzen? Sinnvolle Dinge tun? Für all jene, denen diese Aussichten nicht behagen, gibt es noch eine letzte Alternative.

mehr
Teezeremonie mit Uwe Janssen

Heißgetränke sind in den letzten Jahren zu einem überaus lukrativen Business geworden. Ohne Doppel-Latte-Macchiato mit Sojamilch würden manche Teile der Gesellschaft spontan den Dienst verweigern, beim Tee kommt zusätzlich noch Wellness-Esotherik dazu.

mehr
Rund ums Leder mit Imre Grimm

Der Ball ist rund, der Meistertitel längst vergeben und das Phrasenschwein will noch schnell bis zum Rand gefüllt werden: Willkommen zur großen Saisonabschlusskonferenz.

mehr
Strategische Bestellungen mit Imre Grimm

Wie gehen Sie denn so mit Momenten der Einsamkeit um? Manch einer lenkt sich ja mit überdrehten Glitzershows ab, andere finden innere Ruhe beim Verfolgen etwas handfesterer Sendungen.

mehr
Im Spargelwahn mit Uwe Janssen

Mythen über die wundersame Wirkung des Spargels gibt es ungefähr genau so viele, wie es Gegenden in Deutschland gibt, die von sich behaupten, die beste Version des bleichen Stangengemüses zu produzieren.

mehr
Ortsbegehung mit Uwe Janssen

Würselen, die bis vor kurzem kaum jemandem bekannte Perle im Dreiländereck, bekommt dank Martin Schulz plötzlich mehr Aufmerksamkeit als je zuvor. Aus gutem Grund.

mehr
Machtdemonstration mit Imre Grimm

Demonstrationen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Aber viele Menschen finden, dass alle anderen öfter mal hingehen sollten.

mehr