Technik & Apps
Harry-Potter-Spiel von den Machern von “Pokémon Go“

Nach dem Erfolg mit “Pokémon Go“ soll nun ein Handyspiel rund um Harry Potter folgen. Der Trend ist eindeutig: Künftig werden Spiele und Wirklichkeit immer weiter verzahnt.

mehr
“Rajas of the Ganges“ im Spieletest

Inka und Markus Brand gehören zu den erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Spieleautoren. Nun ist ihr 100. Projekt erschienen: “Rajas of the Ganges“, ein Punktewettstreit im alten Indien.

mehr
„Playerunknown’s Battlegrounds“ im Spieletest

Fast 30 Millionen verkaufte Exemplare und eine riesige Onlineszene – „Playerunknown’s Battlegrounds“ ist ein Phänomen. Bis zu 100 Spieler gleichzeitig können in einem Shooter antreten.

mehr
Kartenmaler Heinz Vielkind im Gespräch

Ohne ihn wären Hunderttausende Skifahrer verloren: Der österreichische Maler Heinz Vielkind zeichnet seit 62 Jahren die Panoramakarten, die in den Skigebieten Wintersportlern den Weg zeigen. Manchmal aber schummelt er ein bisschen.

mehr
Wikipedia und die Wissenschaft

An der Internet-Enzyklopädie Wikipedia darf mitarbeiten, wer will. Deshalb ist sie für Forscher weitgehend uninteressant. Der Islamwissenschaftler Patrick Franke will das ändern.

mehr
“Tiny Metal“ im Spieletest

2008 erschien der letzte Teil von Nintendos Rundenstrategie-Reihe “Advance Wars“, die viele Fans hatte. Nun erhält die Serie mit “Tiny Metal“ einen Nachfolger.

mehr
Spiele-Highlights 2018

Die Anno-Serie setzt auf Klassik, Rockstar Games sattelt frische Pferde, “Pokémon Go“ bekommt Konkurrenz: Das neue Jahr beginnt für Gamer vielversprechend – und vielfältig. Die Highlights 2018.

mehr
“Bunny Kingdom“ im Spieletest

Richard Garfield hat einige absolute Klassiker geschaffen. Man schaut als Spieler also genau hin, wenn ein neuer Titel von ihm erscheint – wie aktuell zum Beispiel auf “Bunny Kingdom“.

mehr